Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 03.04.2007, 18:05 Uhr

Oh ja !

Meine Tochter ist 9,5 Jahre (4.Klasse). Sie ist 144 cm groß und wiegt 40 kg. Damit ist sie an der oberen Grenze des Normalgewichts. Gehänselt wurde sie noch nie, trotzdem ist ihr Gewicht immer wieder Thema bei ihr und sie ist immer sauer, daß sie nicht abnimmt, sondern immer dasselbe Gewicht hat. Ich hab schon alles versucht, ihr auch vom Kinderarzt eine Standpauke halten lassen. Sie ist auch einsichtig, aber sie möchte doch gern so dünn sein, wie z.B. ihre Freundin. Ich kann nicht mehr tun, als versuchen ihr Selbstbewußtsein zu stärken, ihr ein gesundes Eßverhalten beizubringen und ihr genügend Bewegung zu verschaffen. Trotzdem habe ich manchmal ein bischen "Angst" vor der Pubertät, weil sie eben jetzt schon ein Problem mit ihren Kilos hat. Sie ist auch ziemlich sportlich und Muskelmasse wiegt nun mal auch mehr als Fett. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.