Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.06.2015, 11:52 Uhr

Offene Ganztagesschule

Ich bin da immer hin -und her gereissen. Meine kommen nach der Schule nach Hause. eine Ganztagesschule würde hier mit den ganzen Hobbys nicht gehen, weder in der GS noch auf der weiterführenden. Ich bin daher froh, das wir hier keinen Ganztag haben.

Eltern die eine Betreuung benötigen, können sich hier in der offenen Ganztagesschule erkundigen. Das ist aber das selbe wie eine normale Schule, dann eben mit anschließender Betreuung durch spielen.

Eine richtige Ganztagesschule macht ja auch am Nachmittag Unterricht oder/und hat feste HA-Zeiten innerhalb der Schulzeit für alle verpflichtbar.

Wir nehmen recht selten die Betreuung in Anspruch. Hier auf dem "Lande" sind noch Großeltern, oder klassische Familien zu finden. Mehr als manch Politiker denkt........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ganztagesschulen München

Hallo Katharina Unser Sohn kommt auch nächsten Herbst in die Tumblinger Schule. Wir interessieren uns ebenso für die Ganztagesklasse. Haben die gleichen Informationen wie ihr bekommen. Vielleicht können wir einen Kontakt herstellen. Liebe ...

von Caromoos 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschulen München

Hallo Zusammen, meine Tochter kommt diesen September in die Schule und in unserer Sprengelschule (Tumblingerstraße, München) wird eine Ganztagesschul-Klasse angeboten. Wir sind am Überlegen, ob wir sie für diesen Schulzweig anmelden sollen (....wahrscheinlich gibt es eh ...

von Katharinakauf 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Erfahrungen mit Ganztagesschule (Real/Gym) - Bayern

Hallo, wir möchten unsere Tochter nächstes Jahr zum Übertritt auf eine Ganztagesschule geben. Wir sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Schule, es sollte keine NachmittagsBETREUUNG sein, sondern richtig mit Unterricht, so daß keine schriftlichen Hausaufgaben mehr zu ...

von Einhörnchen 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule - ja oder nein

Hallo, bei uns findet morgen ein Treffen für die nächsten 1. Klässer ( Einschulung 2010) statt. Dort wird neben 3 "normalen" Klassen auch das neue Konzept für eine Ganztagesklasse vorgestellt. Die Betreuung dort findet zwischen 7:30 und 15:30 statt. Der Unterricht selbst ist ...

von nonemaus 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Frage zur Ganztagesschule an Lehrer

Hallo ich kümmere mich so langsam darum welche weiterführende Schule für meine Tochter in Frage käme und habe mir heute eine Ganztagesschule angeschaut. Ich frage mich wie das aus Lehrersicht ist? Arbeitet ihr lieber in Ganztagesschulen oder lieber in "normalen"? ...

von KarinF 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule ab Kl. 5 contra Sportverein... was tun?

Hallo, es ist noch eigentlich bis zum nächsten Mai soooo lange hin, anderereseits stehen in der GS schon die ersten 'Tendenz-Gespräche' an für die weiterführenden Schulen. (Das wird hier ja gottseidank nicht 'Übertritt' genannt, was ich als echtes Unwort empfinde... ...

von AndreaL 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.