Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EvaK am 21.03.2008, 17:20 Uhr

@ Oeli_bene

Oeli,
Mein Kind geht auf eine Immersion school. Die meisten Kinder in der Klasse koennen gar kein Franzoesisch, und somit ist der Unterricht so gestaltet dass es ihnen ganz natuerlich im taeglichen Umgang beigebracht wird. Natuerlich ist das dann auch so beschnitten dass die Kinder damit klar kommen.
Klar kann das alles ein Grund sein. Ich habe ihn gefragt ob er lieber in die deutsche Klasse moechte (Die Schule bietet 5 verschiedene Sprachen an), aber er sagt er moechte weiterhin franzoesisch lernen.
Das groesste Problem ist meiner Meinung nach noch immer dass er sich langweilt, und sogar eine dritte Fremdsprache nicht anspruchsvoll genug ist fuer ihn. Er hat absolut keine PRobleme mit den Hausarbeiten, kann die Probewoerte schreiben, uebt sehr das lesen, etc, aber ich glaube einfach dass wenn seine Lehrerin was erklaert er es sofort kapiert und dann einfach abschaltet mit dem zuhoeren, oder sich mit den anderen Kindern beschaeftigt. Dadurch bekommt er dann allerdings auch nicht mehr alles mit und hat dann manchmal Probleme. Noch dazu steht er sehr gerne (auch als Klassenclown) im Mittelpunkt, das ist einfach seine Art.
Seine Lehrerin stimmt mir da in beiden Punkten zu, aber sie kann sich ja nicht den ganzen Tag alleine mit ihm beschaeftigen.
Sie sagt sie gibt ihm extra Aufgaben, aber sobald er fertig ist faengt er wieder an zu reden.
Zuhause hat er auch Problem still zu sitzen, aber ich glaube noch immer dass er einfach ein unruhiges, aktives Kind ist, und nicht dass das was "krankes" oder so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.