Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 03.01.2011, 9:15 Uhr

OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Hallo

ich verzeifel grad an einem dekadenten Problem: in den letzten Jahren sind wir immer Ostern für eine WOCHE AUF DIE KANAREN GEFLOGEN; ist einfach toll...und es hat immer so um die 2000€ - 2200 gekostet, also flug hotel und all inclusive...das fand cih okay. Egal bei welchen ANbieter ich jetzt suche, original das gleiche kostet dieses Jahr über 3000 € !Was ist denn da los?weiß das wer? Denn irgendwo hörts ja auf... immerhin fahren wir im Sommer noch mla 3 Wochen weg etc... die frage ist aber WARUM ist es auf einmal so teuer? Jemand ne erklärung? Ich such und such nun schon überall...

LG HEnni

 
20 Antworten:

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von Bengelengelmama am 03.01.2011, 9:32 Uhr

vieles (das Meiste und Günstigste) ist bereits ausgebucht, und soweit ich weiß sind die Flüge teurer geworden. Wir haben noch ein "Schnäppchen" gemacht, und zahlen für 11T Tunesien knapp 2000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von glückskugel am 03.01.2011, 9:52 Uhr

1. gibt es eine neue Steuer auf Flüge (ein Pauschalbetrag je nach Fluglänge)

2. geht es den Leuten wieder besser und sie fahren mehr in den Urlaub, die Nachfrage bestimmt dann den Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von Patti1977 am 03.01.2011, 9:57 Uhr

ökosteuer auf flugbenzin, knappere kontingente, weil nachfrage aus osteuropa immer mehr steigt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von celmin am 03.01.2011, 10:16 Uhr

Vielleicht weil Ostern dieses Jahr extrem spät liegt (Ende April) und die Preise ja steigen mit den Temperaturen....
Vielleicht bist Du auch einfach nur spät dran. Wir buchen den Sommerurlaub meist schon im Oktober/November und den Winterurlaub dann im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann sein...wir sind Ostern eher spät am PLanen...

Antwort von Henni am 03.01.2011, 10:26 Uhr

Hallo

hm...aber dass das SO einen Unterschied macht...grrrrrrrrr....

ich glaube dann fliegen wir halt mal nicht, wir fahren Pfingsten meist mit dem Wohnwagen die 2 Wochen an den Bodensee oder Italien oder so...und im Sommer gehts diesmal 3-4 Wochen nach Schweden.... das KANN man noch nciht buchen wegen der Fähre..geht jetzt erst irgendwann...

Aber NOCH ein preishammer: ich hab dann überlegt, dass wir ja auch noch mal 4 Tage in einen Center parc gehen können....der dichteste ist von uns aus in Frankreich...ein ganz neuer....4 Nächte kosten uns da ca . JETZT KOMMTS


fast 800 ACHTHUNDERT Euro!!!! Sind die noch zu retten? also genau sind es 781 €...im BILLIGSTEN Haus und ohne reiserücktritt...und damit hat man noch ncihts gegessen....also ne LEute...dahörts doch auf, oder? Also ich meine 4 nächte... neeeeeeeeeeeeeeee....aber was machen wir nun ostern bloß??? Herrje...ein schönes Luxusproblem, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann sein...wir sind Ostern eher spät am PLanen...

Antwort von Miolilo am 03.01.2011, 12:00 Uhr

3 - 4 Wochen Schweden
2 Wochen Italien
....


ja, in der Tat ein Luxusproblem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Miolilo am 03.01.2011, 12:02 Uhr

Fliegen sollte noch viel teurer werden, vielleicht fliegen dann weniger Leute für eine Woche in den Urlaub.
Die Erde wirds danken!!!



http://www.atmosfair.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gebe ich dir recht...

Antwort von Henni am 03.01.2011, 12:15 Uhr

insgeheim sind wir ja auch eigetnlich so eine kleine Ökofamilie *g*


mein Mann ist bis ich ihn kennenlernte (da war er 30 !!!) aus ökogründen nie geflogen...ich einmal im Jahr.
Dann kam die Zeit der kleinen Kinder, da sind wir alle nciht geflogen...und nun wieder einmal im Jahr...dieses Jahr dann wohl nicht. Aber recht hast du, es sollte teurer sein! Absurd ist es ja nur, wenn man sich eben dann wie oben erwähnt die Preise für deutschefereinparks etc anschaut...es ist eben leider viel BILLIGER irgendwohin zu fliegen als in der nähe was zu machen...schon pervers.... ich will ostern einfach weg aus dem schnee (wohnen ja auf 900 m im Schwarzwald, da ist locker bis ende mai schnee...) und das ist dnan ohne flug echt schwer...für meine Psyche aber FAST unerlässlich *g*


ich sag ja...luxusproblem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gebe ich dir recht...

Antwort von Miolilo am 03.01.2011, 12:19 Uhr

"ich will ostern einfach weg aus dem schnee (wohnen ja auf 900 m im Schwarzwald, da ist locker bis ende mai schnee...) und das ist dnan ohne flug echt schwer...für meine Psyche aber FAST unerlässlich"

Ja, das kann ich verstehen.
Ich habe mal auf der schwäb. Alb gewohnt und im Schwarzwald bin ich auch öfters.

Aber ich denke schon, dass man immer mal wieder einen Schritt zurücktreten muss und schauen muss ob das, was man macht alles noch "gut" ist.

Ich bekomme immer zu viel, wenn ich höre, dass hier die (älteren) Schüler auf Klassenfahrt fliegen...

Nunja, alles ändert sich...

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, und?

Antwort von momworking am 03.01.2011, 13:53 Uhr

Hallo,
also jetzt bin ich doch ein bisschen baff, wie du hier die Verwunderte und Entrüstete machst...
Ich meine, du suchst ein Urlaubsziel (und schon recht kurzfristig wie ich anmerken möchte) in der HOCHsaison und wunderst dich über die Preise?

Merkwürdig.
Wenn man bei CP z.B. 6 Monate früher bucht, bekommt man 20% Frühbucherrabatt, auch in der Hochsaison. Klar ist das immer noch teuer, aber ich meine, an Ostern hat nunmal ganz Deutschland Ferien und da ist eben auch alles teuer. Seit immer, eigentlich.
Und ich denke, dass das auch bei anderen Reiseveranstaltern so üblich ist?

Ich meine, du bist ja nun nicht erst seit gestern Lehrerin und da bin ich jetzt echt überrascht, dass du so überrascht bist.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Merry am 03.01.2011, 14:14 Uhr

Hey
hmm, keine Ahnung wie teuer die Reisen zu Ostern sind. Wir haben jetzt gerade für unseren Sommerurlaub 2 Wochen Kreta für 2400 Euro Halbpension gebucht und sind sehr zufrieden damit. Ich freue mich schon drauf :-)

Vielleicht findest Du ja doch noch was. Viel Glück und LG
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spricht da der Neid ...

Antwort von Leseratte am 03.01.2011, 15:57 Uhr

... warum kann Henni sich nicht aufregen, es sind immerhin 800 Euro mehr als im letzten Jahr.

Klar, jammern auf hohem Niveau - aber wer tut das nicht mal.

Und was hat das bitte mit Lehrerin zu tun! Dürfen die nicht jammern.

Menno, hier wird immer gleich so ein Ton angeschlagen - das nervt manchmal. Jeder der das Posting nicht mag, solls doch bitte überlesen.

Musste mal gesagt werden!

@Henni
Urlaub ist teuer - wir haben letztes Jahr allein für Camping am Gardasee 2000 Euro bezahlt (1700 Euro allein das Mobilheim - ich find es auch auch dreist, aber machen kann man nichts). Halt immer früh buchen, die günstigsten Sachen sind schnell weg.

Wir bleiben dieses Jahr deshalb zu Hause. Fangen aber auch gerade an zu Bauen bzw. lassen bauen, da braucht man die Euros woanders dringender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äää. ich fahre seit 15 Jahren in der Hochsaison!!!!

Antwort von Henni am 03.01.2011, 16:06 Uhr

und es ist NATÜRLICH immer teuer...aber dieses Jahr ist es ABARTIG teuer geworden...DAHER frage ich! Und Frühbucher bekommt man zB bei centerparks etc bis 2 monate vorher! Und ich buche IMMER erst im Januar die Osterreise...und es war noch NIE derart teuer...daher die Frage! Eben, ich bin nicht erst seit gestern Lehrerin...und WEISS, dass Ostern alle frei haben..das hat doch aber ncihts mit meiner Frage zu tun!!! Es stellt sich einem als Lehrerin nun mal nicht die Frage nach anderen Urlaubszeiten....ich finde nur dass es eben für 2011 ENORM teurer ist...muss aber in der Tat an dem späten Osterfest liegen...oder so...

und cih frage mich wirklich, wer da für 4 Tage centerpark 800 Euro hinlegt! Ich weiß, dass wir im Vergleich sicher gut verdienen...aber DAs würde cih für 4 Tage im Sauerland NIE ausgeben...mag ja sein, dass cih geizig bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und momworking: das IST MIT frühbucher rabatt bei CP !!!!

Antwort von Henni am 03.01.2011, 16:08 Uhr

der gilt nämlich bis 2 Monate vorher...sonst wäre es ja fast 850- 900 Euro!!Für VIER Nächte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid? Ich bin doch selbst Lehrerin *ggg*

Antwort von momworking am 03.01.2011, 19:20 Uhr

Ich konnte nur nicht ganz nachvollziehen, warum sie so überrascht ist, denn mich kann diesbezüglich nichts mehr schocken...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, offenbar schaffe ich es heute nicht

Antwort von momworking am 03.01.2011, 19:24 Uhr

mich "neutral" auszudrücken *seufz*.

Und ja: Wir zahlen diese Horrorpreise z.B. im Winter für einen CP Urlaub, weil halt fieseste Hochsaisonpreise zwar mit Frühbucherrabatt aber ohne Junge Familie Rabatt, denn der gilt in der Hochsaison natürlich nicht *gna*.

Dafür geht immer unsere Lohnsteuerrückerstattung drauf.
Und wir fahren halt nur einmal im Jahr im Urlaub.
D.h. in diesem Jahr vielleicht tatsächlich zweimal, weil Hessen unverschämt früh Sommerferien bekommt und wir somit noch Vorsaison buchen können *freu*.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also..du hast mich halt nciht verstanden...

Antwort von Henni am 04.01.2011, 0:04 Uhr

denn wir zahlen natürlich IMMER den höchstpreis...aber wenn ihc 3 Jahre in Folge (beispielsweise) das gleich Hotel an Ostern buche, und es IMMER 2000 Euro kostet, und nun fast 3000...dann ist da doch was komisch...oder? und cih habe noch NIE für 4 nächte CP 800€ hinlegen müssen....wobei wir in DEM auch noch nie waren....und sicher SO auch cniht hinfahren werden....ich gehe dann lieber in den Landal Hochwald ,der kostet die Hälfte udn reicht sicher auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von Hase67 am 04.01.2011, 9:25 Uhr

Hi,

zu den Kanaren kann ich nichts sagen, aber zum Thema Centerparks: Die französischen Parks waren schon immer extrem teuer, sonst hätte ich dort längst mal einen Kurzurlaub allein mit Kindern in den Oster- oder Herbstferien gebucht. Aber bei den Preisen verkneife ich mir das. Die holländischen und deutschen Parks sind günstiger, bieten aber eigentlich das Gleiche. Nur: für mich ist auch immer das Umland entscheidend, 4 Tage "Dosenurlaub" halte ich nämlich nicht aus ;-).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von JonasMa am 04.01.2011, 21:56 Uhr

Ach ja - würde da auch gerne mal mitjammern können - beneide Dich und drücke Dir die Daumen, daß Ihr noch etwas findet, was für Euch OK ist.

Wir müssen ja nun auch seit zwei Sommern in den Ferien fahren und mein Mann hat beim erstenmal echt mehrfach geschluckt (hat sich Preise vorgestellt, bei denen sogar ich gelacht habe...) . Dabei fahren wir in der Regel mit dem Auto, verpflegen uns selber und haben ein kleines Häuschen oder eine Wohnung mit 'Auslauf' für die Jungens). Einmal Müritz (MeckPom ) und einmal Dänemark bisher. Diesen Sommer ist Fehmarn dran. Aber für uns ist das so OK. Ich muß nicht unbedingt fliegen - davon ab - wenn überhaupt bitte in den Norden - Schweden, Norwegen, Finnland wäre toll (ich darf ja mal wenigstens träumen.... gehört nicht zu den bevorzugten Zielen meines Mannes...obwohl - Dänemark hatte ihm ja dann doch gefallen... ich sollte mal weiter an meinen Traum- Zielen arbeiten... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso ist denn Urlaub dieses JAhr so teuer?

Antwort von disi am 06.01.2011, 21:54 Uhr

also wir buchen immer sehr spät, wollen auch wieder Ostern weg, haben aber nch nichts. Letztes Jahr haben wir für 10 Tage Malle All Inclusive 1600 für uns 4 bezahlt. Ich finde das günstig.
Aber ja, es stimmt, die Temperaturen bestimmen mit, dennoch habe ich gehört, dass der Flug für jede 2. Person doch irgendwie zu irgendeiner Zeit umsonst sein soll. Ich habe mich jetzt nicht so mit beschäftigt, aber war da nicht was??
Weil die Flüge wieder angekurbelt werden müssen??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.