Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 07.11.2007, 13:53 Uhr

Nun ja...

Hallo

wenn es GENAU SO war ist es natürlich daneben..aber ich bezweifel dass es wirklich genau so war.

Ich denke NICHT dass die Lehrerin mit "weitererzählen" meinte, dass man es nciht ZUHAUSE erzählen darf, sondern dass sie nun nciht überall in der schule weiter erzählen sollen WAS dem Schüler vorgeworfen wurde!!
Also wenn da z.B: jemand gesagt hat: ich finde es blöd, dass der XY mir neulich meine Jacke weggenommen hat, dnan sollen die Schüler nicht überall rumerzählen, dass XY ein Dieb ist.


Ansonsten ist der "heiße Stuhl" als Methode der Kritik grad in Gewaltpräventionsprojekten etc. durchaus verbreitet. ICh finde es auch nciht wirklich klasse, habe aber auch schon mal auf diese weise einer klasse ermöglicht, ihren "oberärgerer" mal die MEinung zu sagen. DER war nämlich immmer SEHR erstaunt, wieso die anderen ihn nicht mochten und sein verhalten oft verpetzten. ER wollte eben nciht, dass die anderen immer OHNE dass er dabei ist ohne ihn reden und bei den Lehrern petzen. Sprachen die schüler ihn aber direkt und OHNE Lehrer auf sein Fehlverhalten an, dann gabs direkt Kloppe.

DA mache es dann schon Sinn, im SChutz der Klassengemeinschaft mal Tacheles zu reden. Für mich aber erst bei größeren SChülern eine Methode.


Also: war es WIRKLICH so??? Und wie gesagt: hat sie wirklich verboten es ZUHASUE zu erzählen???

Noch mal nachfragen bitte!



LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.