Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 30.10.2019, 15:29 Uhr

Nschtrag

Hallo!

Da ihr mir geholfen habt beim letzten Mal, möchte ich euch wissen lassen, wie es weitergegangen ist.

Also aufgrund dessen, dass ein Sohn mir das mit dem Mitschüler und der Brille erzählt hat (siehe unten), habe ich der Klassenlehrerin eine Email geschickt, und ihr die Geschichte geschildert mit der Frage ob mein Sohn die Brille kaputt gemacht hat oder nicht. Ausserdem wollte ich gerne wissen, was an der Geschichte mit dem Mitschüler dran ist. Es war rein informativ gedacht.
Zurück kam, sie wisse nix, erkundigt sich aber. Zwei Stunden später die Info, dass die Brille am Donnerstag verloren ging und Freitag wieder gefunden wurde. Ob mein Sohn was damit zu tun hat, wisse sie nicht, das Wird Montag geklärt.
Soweit so gut, ich habe ich für die Infos bedankt.
Am Montag habe ich meinen Sohn gefragt, was jetzt war. Da eine er, dass die Lehrerin ihn vor der Klasse angeschrien hätte, er eine Woche pausenverbot hätte. Ausserdem hat die Lehrerin ihm verboten, auf Toilette zu gehen und er musste bis schulschluss einhalten. Das sind alles Aussagen von meinem Sohn, die ich gerade schreibe, wie der Sachverhalt wirklich war, weiss ich nicht.

Im Hausaufgabenheft stand, dass er Streit mit dem kind it Brille hatte und er einen Entschuldigungsbrief schreiben soll.

An diesem ist er Ach mittags fast verzweifelt, weil er nicht wusste, was er schreiben soll. Er hat sogar geschrieben, dass er sich dafür entschuldigt, dass er die Brille kaputt gemacht hat, was er definitiv nicht gemacht hat.

Am nächste Morgen hat er sich geweigert zur Schule zu gehen, hat geweint. Er war stark verunsichert und hatte Angst.

Ich habe dann bevor ich zur Arbeit fuhr die Schule angerufen, wo ich gebeten habe, dass sich die Lehrerin bei mir meldet, weil ich da wissen wollte, was da im Unterricht mit dem anschreien und dem toikettenverbot war, ich kenne ja nur die Aussage meines Sohnes.

Sie rief an und sprach auf die Mailbox, dass ich ha später nochmal anrufen könne, oder eine Email schreiben soll.

Da keiner mehr an der Schule war, habe ich das mit der Email gemacht, habe ihr Die Punkte geschildert, über die ich gerne sprechen würde.

Da kam dann zurück, dass sie im Unterricht genervt war, das war ihr Weg der Klärung, wennich etwas über den Vorfall wissen will sollte ivmch mich selber kümmern, sie schreibt nix mehr.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich habe in 1,5 Jahren nie etwas nachgefragt, und werde so abgekanzelt, wo es einem Sohn nicht gut ging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.