Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 18.03.2012, 1:18 Uhr

Notenskala - für alle, die auch bei nicht voller Punktzahl eine Eins erwarten

Ich denke mal (bin aber keine Grundschullehrerin), dass für dei Empfehlung für die weiterführende Schule gar nicht nur die Noten an sich eine Rolle spielen, sondern auch generell so persönliche Eigenschaften des Kindes. Z.B. lernt es generell gerne und selbstständig, das ist meiner Meinung nach eine Grundvorausetzung fürs Gymnasium. Ein Kind, das man zwar mit Mühe und Not auf gute Noten gedrillt kriegt, ist dort sicher nicht gut aufgehoben.

Meinen Schülern, die auch sehr gern über ihre Noten diskutieren, gebe ich obige Liste auch immer mal wieder gern in die Hand und dann finden sie ihre Noten mitunter doch plötzlich gar nicht mehr so unfair... Es hilft schon, sich einfach mal diese Formulierungen vor Augen zu führen.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.