Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 17.03.2012, 12:19 Uhr

Notenskala - für alle, die auch bei nicht voller Punktzahl eine Eins erwarten

Also mir hat auch schon vor langer Zeit die Lehrerin gesagt, daß es eine
1 bei 100% und mehr gibt.
Bei uns in der Klasse die Ausnahme.

Nun waren wir ja bei der Anmeldung im Gymnasium, leider, weil wir den Gesamtschulplatz ja nicht bekommen haben.
Der Lehrer, Co-Direktor, hat sich ganz genau auch die schriftliche Bewertung unseres Sohnes durchgelesen und auch auf die Noten gesehen.
Da es kein Zeugnis ist, daß nur so vor 1er wimmelt, hat es mich doch so gewundert das er gesagt hat, dies sei ein sehr gutes Zeugnis und vor allen Dingen realistisch. Und aus der Bewertung geht ja hervor, daß in einigen Fächern die Tendenz zur besseren Note besteht.
Also ich frage mich ja schon lange, warum die Zeugnisse angeblich immer so vor 1er wimmeln. Bei uns in der Klasse ist dies nicht der Fall, und es gibt auch nur 5 Kinder die die Gym-Empfehlung haben und das ist im Vergleich mit anderen Schulen, wo meine Freudinnen ihre Kinder haben, wenig.
Aber auch hier gibt es Kinder, die von Anfang an auch 4er und 5er kassieren, und das hat mich wirklich gewundert, warum diese Kinder nie zurückgestellt wurden.
Aber alle sind ausnahmslos auf der Gesamtschule angenommen, während unser Sohn und noch ein Junge aus der Klasse mit gleicher Bewertung, abgelehnt wurden. Also wir sind sehr unglücklich das es so gelaufen ist, denn die Gesamtschule war unsere Wunschschule aber nun wird er zum Gymnasium gehen, aber glücklich ist er nicht.
Was allerdings die Note 1 und die Aussage 100% und mehr angeht, daß habe ich bis heute nicht überblicken können, zumal ja auch schon 1+ vergeben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.