Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 17.03.2012, 5:21 Uhr

Notenskala - für alle, die auch bei nicht voller Punktzahl eine Eins erwarten

Die Schulnote "befriedigend" (3, für 2,5 bis 3,4 inklusive) bedeutet, dass die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.

Das heißt doch im Klartext, dass der Schüler eben nicht alles kann. Ich würde das so interpretieren, dass das Kind im Großen und Ganzen mitkommt, dass es aber nicht alles 100%ig versteht. Wenn man aufs Gymnasium gehen will, wird aber nicht nur verlangt, dass man den Stoff versteht, sondern dass man das Gelernte auch auf andere Situationen übertragen kann und dass der Schüler von sich aus weiterdenkt. Wir hatten die Diskussion hier ja schon öfter. Aber ich persönlich halte eine 3 in der Grundschule für keine gute, sondern für eine mittelmäßige Note. Ich kenne aber viele Eltern, die damit vollauf zufrieden sind. Die Noten spiegeln ja auch die Persönlichkeit des Kindes wieder. Es bringt nichts, ein Kind verbiegen zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.