Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.10.2009, 13:56 Uhr

Notendurchschnitt NRW-chrispi

Hallo,
wie schon gesagt gibt es in NRW keinen Notendurchschnitt als Kriterium. Einzelne Dreien in Nebenfächern sind bei uns auch gar nicht von Bedeutung. Auch eine drei in Englisch spricht nicht gegen die Gymnasialempfehlung.
Hier in der Stadt gehen knapp 70 % aller Kinder aufs Gymnasium, von unserer Grundschule sind es über 90 %, aus der Klasse meines Sohnes haben alle eine uneingeschärnkte Gymnasialempfehlung bekommen, einige davon gehen aber auf die Gesamtschule, die bei uns sehr gut sind. Die Kinder kommen auch gut mit und man hört selten, dass einer es nicht schafft.
Die Empfehlungen gibt es offziell mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse Ende Januar. Im November stehen sie aber fest und müssen mit den Eltern besprochen werden. Darüber wird auch ein PRotokoll gefertigt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welchen notendurchschnitte hast du?

wir haben jetzt die zweite woche ferien und seit tagen hört man im freundeskreis meines sohnes nix anderes als "was hast du für einen durchschnitt"? gestern abend hatte mein sohn eine burgbesichtigung als ich ihn hinbrachte kamen schon 2 seiner freunde angelaufen und rufen ...

von alexa24 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt errechnen?

Hallo :o) Wie berechne ich eigentlich genau den Notendurchschnitt vom Zeugniss? Unsere Tochter (3. Schj.) hat folgende Noten: Religion 1 Deutsch 2 a. mündliche Sprachgestaltung 2 b. schriftliche Sprachgestaltung 3 c. ...

von bigwusch 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.