Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 18.10.2007, 20:07 Uhr

Nochmals: Kaffeetrinkende Lehrerin

... und von mir aus könnte sie ein Stück Kuchen dazu essen, wenn sie einen tollen, qualitativ guten Unterricht dazu macht.

Man mag dazu stehen wie man will - mal abgesehen das sie den Unterricht verlässt (wenn dem so ist) ist nichts dran, was man ihr vorwerfen kann/darf.
Das ist das einzige was ihr Vorgesetzter "ahnden" könnte.

Würde Sie den Kindern verbieten, zu trinken und selbst Kaffee trinken könnte man sicher auch darüber reden.

Aber so ? Ich trink auch ständig Kaffee bei der Arbeit. Das Kaffeetrinken an sich wird sich im Unterricht auch nicht grad bemerkbar machen.

(Außer eben die Zeit die sie mit holen verbringt)... Aber wie gesagt:

Unterricht gut = alles gut. Das gilts für mich. In der Schule gelten eigene Regeln, die ich nicht zu bewrten oder zu ahnden habe, so lange mein Kind sich wohlfühlt, was lernt. Punkt.

Ob grüne Haare, Kaffe oder bestimmte Regeln wie trinken erlaubt, trinken nur in der Pause erlaubt, Klopause oder nicht Klopause....

Das sind Regeln die die Lehrerin festlegt, bespricht und mit den Kindern lebt.
Fragst Du fünf Mütter haben sie fünf Meinungen.

An sowas stör ich mich echt nicht.
Das positive daran ist ja: Ihr hab sonst schein's keine Probleme mit der Lehrkraft. Und das mein ich nicht böse ! Wirklich.

Meine Sorgen waren das bei uns nichts gelehrt wurde, es gab keine Hausaufgaben, keine Kontrolle ob richtig oder falsch gearbeitet wurde, die Lehrerin ist buchstäblich auf ihrem Hintern gesessen (tschuldige) und hat auf 6 verschiedene Arten versucht Mathe zu erklären.

DAS war schlimm. Vielleicht hätte bei der ein Schluck Kaffee ab- und an mal Wunder gewirkt, *augenzwinker*.

Hoffe Du nimmst mir das nicht krumm.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.