Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 19.06.2008, 21:27 Uhr

Nochmal zum Lehrerwechsel

Danke für die Anworten!
Im Grunde genommen war mir das schon klar das man nichts daran ändern kann, aber vielleicht wäre doch noch irgendwo ein Hintertürchen offen.
Auf eines können wir vielleicht noch hoffen, die Lehrerin hat einen Schwerbehindertenausweis und da geht ohne Integrationsamt nichts.
Aber ich finde es nicht so toll, dass die Lehrer/innen jederzeit mit einer Versetzung rechnen müssen, die haben doch auch schulpflichtige Kinder und andere Verantwortungen. Nun soll sich alles ändern, andere Arbeitswege, eventl längere Fahrten usw.
Danke nochmals

 
1 Antwort:

Re: Nochmal zum Lehrerwechsel

Antwort von Mony am 20.06.2008, 8:30 Uhr

Ich hab dein Posting unten nicht gelesen, deswegen klink ich mich hier jetzt noch eben ein.
Uns passiert das nun schon zum zweiten Mal.
Bei meinem Sohn haben wir in der zweiten Klasse eine Woche vor den Sommerferien erfahren, dass die Klassenlehrerin an eine andere Schule versetzt wurde. Die Kinder waren entsetzt aber es war nicht zu ändern. Im Nachhinein hat der Lehrerwechsel aber sogar gutgetan.

Meine Tochter hat jetzt das Selbe auch wieder vor sich. Allerdings geschieht es hier auf den Wunsch des Klassenlehrers. Er fährt jeden morgen über 60 km und kann jetzt an der Grundschule seiner Kinder (3 Min zu Fuß) sogar den Konrektorposten bekommen. Absolut verständlich, aber für uns eine Katastrophe.
Einen so guten Lehrer hab ich noch nie getroffen und es ist absolut schade, dass es jetzt so kommt und er die KLasse nicht noch die zwei Jahre bis zur vier begleiten kann....
Naja, im Moment ist es hart aber die Kinder werden sich noch sooo oft an neue Lehrer gewöhnen müssen, dass es am Ende nicht mehr ins Gewicht fällt. Mein Sohn kommt jetzt in die 7. (eigentlich schon 8. KLasse, er wiederholt) und ich kenne viele Lehrer schon gar nicht mehr....
Kopf hoch, manchmal tut frischer Wind auch gut!!!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.