Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 08.07.2009, 21:11 Uhr

Nochmal wg. Gespräch mit der Mutter

Wir waren heute nochmal dort, nachdem die Sozialarbeiterin uns angerufen und gebeten hat, dass wir mit unserem Sohn zusammen nochmal vorbeikommen, damit er sich sein Sammelheft und die Karten selbst abholen kann.

Als wir hineinkamen, war die Mutter auch da. Wir grüßten ganz normal, aber sie schaute uns nicht mal an (vielleicht auch verständlich). Dann sollten wir alle zusammen in einen anderen Raum gehen, wo schon alle Sammelkarten, die der Junge besaß, auf dem Tisch lagen. Die Mutter selbst wollte aber nicht dabei sein und schickte ihren Sohn alleine mit. Auf dem Tisch lagen.......schwer zu schätzen.......500 - 600 Karten und mein Sohn sollte sich seine raussuchen. Das tat er, danach musste sich der Junge entschuldigen und die Jungs gaben sich die Hand.

Die Sozialarbeteiterin will sich morgen mit der Schule in Verbindung setzen, weil sie weiss, dass der Junge niemals so viele Karten besessen hatte (sie war selbst erstaunt, als sie die ganzen Karten in seinem Besitz sah) und auch anderen Kindern Karten fehlen. Dann kommen morgen die anderen 3 Sozialarbeiter ins Heim und sie setzen sich zusammen, um zu überlegen, welche Konsequenzen die ganze Sache hat.

Wir haben die ganze Sache nun zum Anlass genommen, in der Schule einen Antrag zu stellen, dass ab sofort solche Sachen wie Sammelhefte oder -karten in der Schule offiziell verboten werden.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.