Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 31.07.2014, 5:46 Uhr

Nochmal, von welcher Klasse reden wir?

Und was sagt die Lehrerin?

Doch, ich kann mir schon vorstellen, dass es Kinder mit Lernproblemen gibt...Hin bis zur Lernbehinderung, dann kann eine Förderschule (mit Schwerpunkt Lernen) aber unter Umständen sinnvoller sein, als das vertuschen der selbigen in einer Waldorfschule und quälen des Kindes mit Nachhilfe (OHNE Förderwissen!). Aber ich kenne die AP und das Kind nicht...hier ist es nicht so?

Wichtig ist doch wohl aber immer - zumindest in einer so niedrigen Klassenstufe - die Ursachenforschung. Stoff aufholen ist eines, aber im weiteren eine positive Änderung der Schul- und Lernsituation zu erzielen, das andere!

So, von welcher Jahrgangsstufe reden wir? Und WAS sagt die Lehrerin?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.