Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dilse am 20.11.2022, 22:08 Uhr

Nochmal bzgl.der sonderpädagogische Beratung

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Meinung ausführlich geschrieben haben.
Ich habe mich erkundigt und um einen Termin im Spz zu vereinbaren benötige ich eine Überweisung vom Kinderarzt.So habe ich es verstanden.
Ich habe aber einen Termin beim Kinderarzt und beim Kinderpyschotherapeuten vereinbart.und möchte die Situation dort ansprechen.
Ich werde versuchen eine Überweisung zu erhalten wenn nicht bleibt mir nichts anderes übrig als ihn in der Schule testen zu lassen.Da haben Sie recht die Ärzte bieten die Fördermöglichkeiten nicht gleich an oder lehnen es sogar schnell ab.Ich kämpfe für meinen Sohn und möchte nur das beste für ihn.
In der 2 Klasse hatte eine andere Lehrerin mal gesagt dass er zu langsam wäre und damals hatte er noch mehr sprachlichen Schwierigkeiten.Ich hatte unseren Kinderarzt gefragt ob er evtl.Ergotherapie verordnen könnte er meinte gleich das mein Sohn es nicht bräuchte.Danach war wegen Corona eine bestimmte Zeit nur online Unterricht von zu Hause.
In der 3.Klasse hat die jetztige Lehrerin nichts gesagt da er sich aber auch wirklich ziemlich zum Schluss des Schuljahres verschlechtert hatte..
Naja , jetzt ist es so und ich muss mir was einfallen lassen.
Ich möchte den richtigen Weg gehen weiss aber leider nicht wirklich welcher Weg der richtige ist.
Ob jetzt evtl.noch eine Rückstufung in die 3.Klasse was bringen würde ( die Lehrerin hat das nicht erwähnt) ,diese Testungen inder Schule durchführen lassen oder einfach mal schauen wie es weiter geht.
Nach den Arztbesuchen morgen und übermorgem muss ich mich je nach Situation entscheiden und der Lehrerin mitteilen.
Ich bedanke mich nochmal für Ihre Antwort .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.