Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.11.2022, 9:06 Uhr

Nochmal bzgl.der sonderpädagogische Beratung

Grundsätzlich seid Ihr die Erziehungsberechtigten und Ihr bestimmt.

Ich weiß aber, dass durchaus mit subtilen Druck gearbeitet wird, wenn die Eltern das anders sehen als die Schule. Wie damit umgegangen wird hängt wohl von vielen Faktoren ab. Daher war meine Empfehlung - angehen ja - über die Schule nein.

Trotzdem möchte ich Dir die Angst nehmen. Wir sind hier in BaWü gut aufgestellt was die Durchlässigkeit des Schulsystems angeht. Es ist Wahnsinn was für vielfältige Möglichkeiten, trotz Rückschlägen, bestehen. Manchmal muss es einen Schritt zurück gehen um umso gestärkter voran zu schreiten. Wir müssen davon abkommen, dass ein zurück gleich mit Versagen in Verbindung gebracht wird. Nein! Ein zurück sollte als Chance betrachtet werden. Ich habe mich geirrt, neuer Weg.

Ich finde, gerade in BaWü bist Du da gut aufgehoben. Geht den Weg der gegangen werden muss. Aber geht ihn selbstbewusst und selbstbestimmt. Kämpfe und lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen.

Und noch etwas. Nicht jede Diagnose stimmt. Geh auf jeden Fall zum Kinderarzt und vereinbare in einem SPZ einen eigenen Termin. Du musst keinem sagen, dass in der Schule bereits ein Prozess läuft. Fahrt doppelt.

Kopf hoch und selbstbewusst voran!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.