Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee am 09.04.2007, 13:03 Uhr

nochmal Sitzerhöhung bei fehlender Kopfstütze

Hallo,

habe das Posting unten mit Interesse verfolgt, da ich auch gelegentlich einen Schwung Kinder in unseren Autos mitnehme:

Dabei habe ich beim Fiesta folgendes Problem:

Kinder ab ca 1,20m ragen mit Sitzerhöhung über die Rückenlehne hinaus, da hinten keine Kopfstützen vorgesehen sind. Das Auto ist aber ganz normal für 5 Personen zugelassen.

Da bei Kindern um 1,30m der Gurt nicht mehr in den Hals schneidet, setze ich die Kids nicht mehr auf die Sitzerhöhung, um damit im Falle eines Unfalles nicht einen Genickbruch zu verursachen.

Was sagt eigentlich das Gesetz dazu?
Lieber auf die Sitzerhöhung mit fatalen Folgen oder darauf verzichten und den Kopf geschützt haben?

Bin mal gespannt, da ich noch keine offizielle Regelung finden konnte.

LG Azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.