Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peggy360 am 02.02.2007, 11:41 Uhr

Nochmal Rechnen od. Rechenschwäche

also unsere simd jetzt bei 12 und 13.
7+7 oder 9+9 haben die noch nicht. unser sohn ist in mathe weiter als seine klassenkamerade und rechnet auch schon über 20.
das die ihr finger mit zu rechnen nehmen ist nicht schlimm, bei uns werden auch ketten mit perlen oder kästen mit perlen benutzt. das wichtige ist das sie weiß das 9 halt mehr wie 5,6,7 oder 8 ist.das nennt man glaub ich wert einer zahl. wenn sie das nicht kann soltes du es mit ihr üben , anhand von perlen , knöpfem oder was mann im haushalt findet.
spräche auch nochmal mit der lehrerin, was du machen kannst um ihr dabei zu helfen und habe geduld. ab dem zweiten hak´lbjahr sollten kinder im zehner bereich ohne finger auskommen, bei dem einen geht es schneller , bei dem anderen halt nicht
gib ihr zeit und übe an kleinen dingen mit ihr
lg peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.