Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 22.02.2007, 9:00 Uhr

nochmal Frühstück - Abendessen

bei uns ist eigentlich mittags die hauptmahlzeit.
wenn mein sohn zur ersten stunde schule hat, muss er gegen 7.15 aus dem haus. so früh mag er nicht essen, er trinkt dann meist nur eine (im winter warme) milch oder einen kakao, oder milch mit ovomaltine.
wenn er so wie heute um 8.10 aus dem haus geht, isst er meist ein paar cornflakes oder müsli oder auch mal eine scheibe toast mit erdnussbutter. ich selber trink eigentlich nur meinen kaffee, und ess dann später was, so bei 9, halb 10 rum.
zur schule geb ich ihm immer einen (zauber)apfel mit, dazu mal so, mal so gurke, kohlrabi, möhren, rettich... oder wenn ihm nach was obstigen ist kiwi, banane, birne... irgendsowas halt. ausserdem liebt er reiswaffeln, die sind okay in der schule, die bekommt er auch mit.
mittag gibts so bei 12, bis 12.30, da essen wir warm, nachmittags gibts bei uns immer noch eine kleinigkeit, mal ein paar kekse, mal pudding, mal kuchen, mal obst, jenachdem. zudem kann er immer, wenn mal süsshunger hat, einen apfel kriegen oder jogurth.
und abendessen ist gegen 18 uhr, da gibts brot, oder auch mal zwiebacksuppe, und tomaten/gurken.

wir ernähren uns überwiegend vegetarisch, da mein sohn nicht so gern fleisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.