Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.02.2007, 22:28 Uhr

nochmal Frühstück - Abendessen

Hallo,

wir essen meist zwischen 17.00 und 18.00 abend.
Oft gibt es da auch ein warmes Essen, da mein Mann Schichdienst arbeitet, und wir richten uns halt nach ihm.
Oder es wird Brotzeit gemacht.

Simon ist da gerne - vorallem Gemüse/Obst, Nudeln gehen auch noch, Fleisch/Wurst ist nicht so sein Ding.

Und das Frühstück gibt es dann um 7.00. Aber da bringt er nicht runter. Er nimmt dann halt eine großzügig bemessene Brotzeit mit in den KiGa.
Mein Großer futter dafür rum Frühstück richtig gut, aber Brotzeit in die Schule könnte ich mir eigentlich sparen, die wird nur selten gegessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Abendessen liegt, ob mein Sohn frühstückt oder nicht - er braucht morgens einfach eine längere Anlaufzeit bis er essen kann. Und das muß man einfach auch akzeptieren - die Menschen sind einfach unterschiedlich und was für einen passt ist nichts für den anderen.

Und wenn jemand meint das ich deswegen eine "faule" Mutter bin - bitte - ich weiß ja wie es ist. Ich kann meine Kinder halt einfach auch so akzeptieren wie sie sind - und es gibt bei uns kein Dogma alle müssen aber - MÜSSEN find ich immer falsch.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.