Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sue2007 am 01.11.2007, 11:50 Uhr

Nocheinmal zu Ritalin ...

Ohne jetzt irgendetwas zu verurteilen, jeder entscheidet ja für sich selbst was das richtige ist.

Wenn ich eine Bilanz ziehe haben wir einen Test mit 3 x 1 Std. woraus ADS diagnostiziert wurde + Ritalineinnahme.

Die Ärztin hätte mir das Ritalin, sofern ich es dringend gebräucht hätte mit einem Rezept sofort ausgestellt OHNE die Voruntersuchungen zu machen, sprich EKG, Blutabnahme. Hier hätte es gereicht wenn ich es dann paralell dazu nachhole.

Mich erschreckt das wie schnell einem dieses Medikament verschrieben wird in diesem kurzen Untersuchungsrahmen. Schlecht für die Mütter die nicht so sehr viel Familie haben, sich nicht intensiver beratschlagen/informieren können und denen das als einzige Möglichkeit dargestellt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.