Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pubbaeh am 15.11.2011, 12:41 Uhr

Noch ne Frage an die Religionsleher und natürlich auch an alle anderen

Was für ein Blödsinn!!!

ich bin selbst Religionslehrerin und es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, wenn die Kinder sich Jahreszahlen merken müssen - insbesondere solche, die so ewig zurückliegen, dass es für Erwachsene kaum vorstellbar ist!
In meinem (überkonfessionellen) Unterricht steht eher im Mittelpunkt, dass die Kinder sich Gedanken zu einem Thema machen, wissen, warum welche Feste gefeiert werden (auch muslimische) und welche Bräuche es dazu gibt. Der Nikolaus von Myra oder andere zentrale Figuren sollten den Kindern bekannt sein. Ebenso wie die Frage, warum Ramadan gefeiert wird.

Daten abzufragen halte ich für komplett sinnlos. Das merken sich die Kinder (wie auch Erwachsene) maximal bis zum Test - und haben im Zweifelsfall nicht verstanden, was uns die Geschichte von Joseph sagen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.