Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frotteemonster am 27.09.2007, 9:10 Uhr

noch mal Schlaf

Hallo in die Runde!

Ich hab mit Interesse gelesen, wann eure Kinder im 2. Schuljahr ins Bett gehen.
Bei uns ist in der Regel um 20:00 das Licht aus.

Ich hab aber den Eindruck, dass mein Sohn ständig müde ist und ich versuche auch oft die Schlafenszeit nach vorne zu verlagern.
Aber das klappt hier nur äußerst selten.

Bei denen, bei denen die Kinder schon um 19:00 oder um 19:30ins Bett gehen: wie schafft ihr das? So vom zeitlichen Ablauf her?

Hier ist abends immer noch so viel los, dass ich das gar nicht hinbekomme.
Ich versuche um 18:00 Abendessen zu machen, danach wird noch ein wenig gespielt, dann ziehen die Kinder sich um, dann kommt die Gute-Nacht-Geschichte und noch was Kuscheln usw. und dann sind wir ruck-zuck doch wieder bei 20:00 angelangt.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Wochen abends meist allein bin mit drei Kindern. Das läuft eigentlich super, aber drei Gute-Nacht-Geschichten müssen sein (manchmal mache ich auch nur eine für die Großen zusammen) und das frisst Zeit. Aber das streichen geht auch nicht, da das unser Abendritual ist und den Kindern äußerst wichtig. Mir übrigens auch, da das so unsere ruhige gemeinsame Zeit am Tag ist.

Mir fehlt am späten Nachmittag/Abend einfach Zeit.
Mein Sohn kommt kurz nach 15:00 aus der Schule, an zwei Tagen erst nach 16:00 und dann will er natürlich spielen, Freunde treffen, zum Sport usw. und irgendwo müssen wir auch noch Zeit dafür einbauen, dass er mir die Hausaufgaben zeigt und lesen übt.

Unser Tag ist einfach zu kurz - wie macht ihr das?

Liebe Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.