Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 08.03.2013, 16:38 Uhr

Noch eine, die nicht lesen kann - oder es nicht kapieren will

Wie bereits erwähnt, ist es zur Wahrung der Aufsichtspflicht bei Kindern im Grundschulalter nicht notwendig (und im Übrigen in einer Schule auch völlig unmöglich), jede Bewegung der Kinder nonstop mit Adleraugen zu überwachen.

Es reicht zur Wahrung der Aufsichtspflicht in der Schule vollkommen aus, eine hinreichende Anzahl von Lehrern im zentralen Aufenthaltsbereich der Schüler zu positionieren sowie klare Anweisungen und Verbote auszusprechen, an die sich die Schüler zu halten haben. Von Grundschulkindern kann man das erwarten, es sind nämlich keine Kindergartenkinder mehr! Das ist nämlich genau der Unterschied zwischen Kindergartenkindern und Schulkindern!

Wenn Schüler sich nicht an die vorgegebenen Regularien halten, die alle ihren Sinn und Ursprung in den Sicheritsverordnungen haben, dann ist das nicht die Schuld der Lehrer, sondern der Eltern, die zu blöd sind, ihre Kinder dazu zu erziehen, Autoritätspersonen zu respektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Meine Tochter lernt nicht lesen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse. Sie kann immer noch nicht richtig lesen, vertauscht immer b mit d und kann keine Diktate schreiben. Ich übe täglich mit ihr. Was kann ich tun, damit sie es endlich versteht? In den anderen Fächern ist sie gut und ...

von Layla_10 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

*** Was tun wenn Mädels nicht lesen wollen *** Weil sie nicht so gut ist -...

*********************************************************************************************************************

von Sonnenkinder22 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

2. Klasse - will nicht lesen, verweigert Hausaufgaben, bockt nur rum...

Ich hoffe, dass ich bei Euch noch die eine oder andere Anregung bekomme... Meine ältere Tochter (8) weigert sich seit ca 2 Wochen die Hausaufgaben komplett zu machen, weil sie sagt, dass alles zu schwer ist. Lesen will sie schon gar nicht. Ist nach Aussage der Lehrerin das ...

von enibas.w 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

Bücher selber lesen... meine Tochter mag nicht

Hallo ihr alle, als eingefleischter Bücherwurm ist es für mich verwunderlich, dass meine Tochter so gar kein Interesse am selber lesen hat. Sie wird bald 8 Jahre alt und besucht die zweite Klasse. Es ist ja nicht so dass sie nicht lesen kann - aber für ganze Bücher reicht ...

von Millefleurs 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

von Dor 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.