Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 30.06.2006, 13:58 Uhr

niederschmetterndes Ergebnis bei der Fahrradprüfun

Fahrradprüfung

Unsere Tochter, 4. Klasse, hatte gestern Fahrradprüfung.
2 von 17 Schülern haben die Prüfung bestanden, alle anderen sind durchgerauscht.
Die zwei waren meine Tochter und unser Nachbarskind, die im Sommerhalbjahr täglich mit dem Rad zur Schule in den Nachbarort fahren.
Das Ergebnis hat mich schon erschüttert - dass 4.klässler noch nicht das Wissen für die Prüfung haben?
Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, also wo die Kinder mit dem Fahrrad auch öfter mal allein unterwegs sind (nimmt man doch an) - da lernt man doch fast spielend die Verkehrsregeln usw.
Oder wenn wir im Auto unterwegs sind, dann erklär ich doch den Kindern immer wieder die Vorfahrtsregeln usw.
Oder spielen die Kinder im Auto heutzutage nur noch Gameboy und hören Diskman?
Wenn zwei oder drei es nicht geschafft hätten, naja gut, das kann ja mal vorkommen - aber fast die ganze Klasse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.