Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamyam74 am 26.02.2013, 10:38 Uhr

Nichtschwimmer im 4. Schuljahr

Bei meinen ersten 3 Jungs war es so: der 1. hatte panische Angst, die ihm auch kein Schwimmkurs nehmen konnte mit 6 und 7 Jahren. Somit habe ich es belassen und er hat in der 3. Klasse ( bei uns immer in der 3. Klasse Schwimmunterricht in der Schule) in der Schule schwimmen gelernt.
Unser 2. war einfach immer zu faul und hat das auch gesagt. War nichts zu machen...auch er hat dann in der 3. Klasse schwimmen gelernt.
Unser 3. war wie unser 1. Sohn, aber noch schlimmer.
Mal sehen, wie es so mit den anderen Sohnemännern kommt...unser 7 jähriger hat einen Schwimmkurs gemacht, ist aber noch sehr unsicher und traut sich auch nicht zu springen.
Ich denke mal, solange die Kinder schwimmen können, wenn sie aus der Grundschule kommen, ist es okay. Denn irgendwann möchten sie vielleicht mit Freunden schwimmen gehen:-)

Ich finde nicht, dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.