Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.03.2008, 11:22 Uhr

Nicht zwangsläufig

Fumi ist anerkannte Legasthenikern (Ich habe den T-Wert jetzt gerade nicht im Kopf, aber er war erschreckend) kann aber Englisch weitgehend fehlerfrei schreiben.

Weil mich das auch wunderte, habe ich nach einem Vortrag Prof. Schulte-Körne befragt, der an der LMU zu dem Thema forscht und lehrt. Er sagte mir, daß es darauf ankommt, in welchen Hirnarealen die einzelnen Sprachen abgespeichert werden. Fumi hilft wahrscheinlich, daß sie die ersten 7 Jahre ihres Lebens bilingual aufwuchs, aber auch sonst kann es Unterschiede geben.

In Bayern gibt es übrigens diese Massentests nicht - was ich sehr bedauerlich finde. Sowieso ist diese ganze Geschichte sehr stark Länderabhängig. Sogar der T-Wert, ab dem Legasthenie anfängt, ist unterschiedlich. In Bayern muß zu einem entsprechend hohen T-Wert noch eine ungünstige Sozialprognose kommen, damit das Legasthenietraining vom JA bezahlt wird.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.