Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.11.2017, 23:52 Uhr

Nicht etwas überzogen?

Wieso regst Du Dich auf über die Teilpunkte? Je komplizierter die Marhemarik ist/wird, desto mehr kommt es doch darauf an, das Prinzip verstanden zu haben. Das Ergebnis ist, ich will nicht direkt sagen zweitrangig, aber gar nicht mehr so wichtig. Da hat sich vielleicht irgendwo ein winziger Rechenfehler oder ein Zahlendreher oder so eingeschlichen in einer Aufgabe mit mehreren schwierigen Denk- und Rechenschritten, die alle prinzipiell richtig gemacht und gedacht worden sind. Natürlich kann es da nicht die volle Punktzahl geben, das ist klar, aber ein Rechenfehler ist da evtl. ein kleines Malheur. Demhingegen würde bei mir derjenige null oder nur sehr wenige Punkte bekommen, der keinen blassen Schimmer hat, was er machen muss, total falsches Ueug himschreibt ind zum Schluss zufällig (oder durch Abschreiben ...) auf das richtige Ergebnis käme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.