Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 01.11.2017, 23:30 Uhr

Nicht etwas überzogen?

Ich finde das total überzogen. 05 bedeutet genau das gleiche wie 5. Es handelt sich bei der Null um eine sog. Füllnull oder führende Null, die keinen Einfluss auf die nachfolgende Zahl hat. Sieht nicht elegant aus, ist aber nicht falsch. Lehrer sind bei sowas betriebsblind, es muss genau das da stehen, was sie sich vorgestellt haben, sonst lassen sie das nicht gelten.
Meine Tochter hat mal statt 3h30 min 3h,30 min geschrieben, weil es für sie eine Aufzählung war und sie durch das Komma Ordnung schaffen wollte. Die ganze Aufgabe gab dann 0 Punkte, obwohl alles richtig umgerechnet war. Ich rege mich darüber nicht mehr auf und bestärke meine Kinder darin, dass sie Mathe können und sie nicht nur auf die kleinlichen Noten schauen sollen. Je höher es in den Klassenstufen geht, desto weniger kleinlich wird beurteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.