Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 02.07.2008, 13:04 Uhr

Nicht Bayern aber Sachsen..

Hallo,

In Mathe kannst Du unter folgendem Link alles zum den Lernzielen für Mathe im 1. und 2. Schuljahr in Sachsen lesen.

Auch für Deutsch kann mann diese Lehrläne finden.

http://www.sachsen-macht-schule.de/apps/lehrplandb/downloads/lehrplaene/lp_gs_mathematik.pdf

Seiten 15 bis 23

Mit Sichereheit habt Ihr auch eine Seite vom Bildungsministerium n Bayern mit den Lehrplänen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn 3.Kl. ( Bayern)lernt Zeichensprache...

Wollte mal fragen, ob das zum normalen Unterrichsstoff gehört oder nur bei uns in der Schule so ist... Ich persl. finde es Klasse, er kann schon seinen Namen und die einiger Freunde mit den Händen "sprechen". Den Kindern macht es sehr viel Spaß und sind mit feuereifer ...

von Iris71` 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Diktat in Bayern, 2. Klasse

Hallo, wie seht ihr das?? Mein Sohn kam etwas traurig von der Schule heim und meinte, er hätte 6 Fehler im Diktat. Ich habe es mir dann mit ihm zusammen angeschaut: Er hat das Wort Taschengeld (Taschengelt) 3 x falsch (immer gleich) geschrieben, 1 x das Wort Geld (Gelt) ...

von Mihi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

HSU Folgefehler in Bayern

Hallo, gibt es in einer HSU Probe eigentlich auch Folgefehler so wie in Mathe? Folgender Fall: Die Kinder mussten in einer Darstellung die richtigen Höhenmeter einzeichnen. Mein Sohn hat da leider mit 300 m statt mit 200 m angefangen. Dann kamen einige Fragen dazu, wie ...

von KatjaR 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage an die Bayern..und auch andere...Weihnachten

meine Tochter lernt gerade "das Jahr". Wann ist Sommeranfang etc.... Da steht dann: am 25 dezember feiern wir Weihnachten ???????????????????? Also wir nicht......ich weiß ja nicht, ob wir da so aus der Rolle fallen, aber bei uns kommt am 24 dezember abends das christkind! ...

von Reni+Lena 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.