Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 17.06.2016, 14:48 Uhr

neue freunde finden

Hallo,

ich kann verstehen, dass du deiner Tochter helfen möchtest, aber in der Schule muss sie damit allein klar kommen. Wenn sie schüchtern ist und auch manchmal mit der Sprache noch Probleme hat, dann dauert es vielleicht auch etwas länger. Für die anderen ist sie immerhin die "Fremde", es haben sich schon Freundschaften gebildet, da kommt man nicht so schnell rein.

Hat deine Tochter demnächst Geburtstag? Dann wäre es eine Idee, dass sie die Kinder, die sie mag, dazu einlädt. Oder sie lädt jemanden zum Spielen ein oder ihr nehmt ein Kind mit zu einem Ausflug, Schwimmen oder Ähnliches.

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freunde finden

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich ratlos bin. Unser Sohn ist in der 2. Klasse, aber findet einfach keinen richtigen Freund. Er hatte sich mit einem Kind aus seiner Klasse angefreundet, aber es klappt einfach mit den beiden nicht mehr. Unser Sohn möchte gerne mit ihm ...

von gizmo666 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.