Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nike am 13.10.2007, 9:49 Uhr

Neue Sitzordnung

Guten Morgen,
danke für eure Antworten! Ich sehe es genauso wie ihr, daß dieses Sitzordnung für "normale" Kinder kontraproduktiv ist. Ich habe mir auch vorgestellt, wie es wäre wenn ich so sitzen müßte und ich hätte definitiv Kopfschmerzen. Meine Tochter fühlt sich sehr schlecht dabei und war letzte Woche auch drei Tage krank. Wirklich krank! Wir hatten bereits ein Gespräch mit der Schulleiterin, bei dem wir alle unsere Probleme vorgetragen haben. Uns wurde auch zugesichert, daß die Kinder in Zukunft auch wieder angemessene Pausen haben werden (damit sie zumindest wieder trinken können und aufs Klo)und daß meine Tochter wieder einen Platz erhalten wird an dem sie sich nicht wenden muß. Nun ist sie Freitag wieder in die Schule gegangen und die Lehrerin erklärte ihr, daß das leider momentan nicht ginge, sie aber wenn sie Probleme habe sich an sie wenden soll. Meine Tochter sagte ihr, daß es für sie sehr stressig sei so und sie sich unwohl fühle. Damit war das Gespräch dann beendet. Das Problem ist, daß es eine sehr kleine Dorfschule ist, mit 5 Lehrern (incl. Schulleitung), die sehr zusammenklüngeln. Die Eltern werden sich nicht wehren, wenn es sie überhaut interessiert, da hier alle Angst haben es könnte an ihrem Kind ausgelassen werden. Wir haben in der Vergangenheit bei meinem Sohn schon andere Probleme gehabt und es ist sehr schwer Probleme anzusprechen. man kann sie zwar ansprechen, aber ändern tut sich nur unter erheblichem Druck etwas. Mitunter wurde von der Putzfrau Unterricht verabreicht (und daß wohl seit 20 Jahren). Wenn Lehrer krank waren oder was auch immer war, beauchfsichtigte sie die Klassen, auch stundenweise und mit Unterricht! Unglaublich aber wahr. Von den Eltern kam damals nur, daß war schon immer so und hat uns auch nicht geschadet, andere hatten Angst etwas zu sagen. Wir mußten damals übers Schulamt gehen, da man ernsthaft der Meinung war, daß wir uns da ziemlich anstellen, die Frau sei ja schließlich erfahren und würde auch schon seit Jahren ihre kranke Mutter pflegen. es ist sehr nervenaufreibend und ich bin eigentlich auch nicht der Typ der gerne ständig streitet. Wird mir wohl aber nichts anderes übrigbleiben, denn meiner Tochter geht es wirklich schlecht und ich habe es satt ständig zuhause mein Kind aufrichten zu müssen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, daß ich nicht irgendwie in meiner Empfindung bezüglich der Sitzordnung überreagiere habe. Aufgrund der Vorfälle in der Vergangenheit, bin ich bezüglich der Schule inzwischen extrem empfindlich. wir hatten große Probleme mit unserem Sohn,der dann letztendlich die 3. klasse übersprungen hat. Er ist nun ein glücklicher Gymnasiast auf einer Schule wo sehr schön gearbeitet wird. Es ist alles also recht kompliziert und ich habe schon einen echten Horror am Montag ein Gespräch zu führen und wieder komplett abzublitzen. Danke für eure Antworten,

Grüße Nike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.