Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 13.10.2007, 0:20 Uhr

Neue Sitzordnung

hallo,

ich bin nicht Grundschullehrerin, aber so eine sitzordnung leuchtet mir nicht als Gruppensitzordnung ein.

In der Parallelklasse meines Sohnes war ein verhaltensauffälliger junge, der wohl unter ADS/ADHS (ich weiß es nicht genau) litt und sehr viel störte. die wirklich patente Lehrerin hat dann nur ihn so gesetzt, dass er zur Wand geguckt hat. das war aber keine Strafmaßnahme, sondern half am Ende ihm, ruhiger zu werden und der lehrerin, den unterricht mit den anderen fortzuführen. Nach Wechsel der Lehrerin kam die neue überhaupt nicht mehr mit ihm zurecht und ließ sich auch nicht überzeugen, so bekam er dann Ritalin und inzwischen ist er gar nicth mehr an der Schule.

kurzum: Das ist eine völlig unsinnige Sitzordnung für ganz normal entwickelte Kinder.

Gruß Margret.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.