Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yanimama am 27.05.2011, 14:59 Uhr

Neue Kinder in der Klasse!

An sich finde ich die Idee echt schön,nur denke ich auch ein wenig an die anderen Kinder - ich meine, nicht da noch jemand neidisch ist und es wegen nem Schleichtier oder so zum Streit kommt !??!?!

Von daher fände ich etwas Gemeinschaftliches einfach besser,wie z.B. der Vorschlag mit dem Poster und den Handabdrücken, wo dann die vier neuen Kinder ihre Hand zu malen..............

Oder wie wäre es einfach mit nem Kuchen,wo dann alle in der Pause ein Stück von bekommen ??
Oder ihr holt so kleine Schokoladen-Täfelchen bzw. gibts ja auch in Engel-Form (unten so Pappe drunter) und legt jedem neuen Kind so eine Schokolade auf den Platz + ein Namenskärtchen bzw. ein Kärtchen wo eben drauf steht "Herzlich Willkommen" und die anderen Kindern bekommen halt auch ne Schokolade...............

LG
Silke -die es auf jeden Fall super toll findet,dass sich jemand so Gedanken macht.......bei meiner Tochter kam vor 2 Wochen ein Junge neu in die Klasse und da wurde einfach nur gesagt,dass ist der L. und mehr im Grunde nicht --> das fand ich irgendwie seltsam..............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.