Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 27.05.2011, 11:40 Uhr

Neue Kinder in der Klasse!

Nein, die Klasse ist super!!!

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für 8-jährige nicht leicht ist, die schule zu wechseln und ganz neue Kinder, neue Lehrer und ein neues Umfeld zu haben.
Da finde ich es schon schön, wenn sie direkt sehen "Hey, hier sind Kinder, die sich auf mich freuen und meine Freunde sein sollen."

Das Klassenfest machen wir sowieso, als Jahresabschluß.
Wir hatten eben nur gedacht, die neuen Kinder dann mit dazu einzuladen, dass sie sehen, dass sie willkommen sind.

Hm, ich weiß jetzt grad nicht, was daran schlimm ist, jemanden mit einem kleinen Geschenk willkommen zu heißen.

Ich kann mich gut ein meinen ersten Tag bei meiner jetztigen neuen Arbeitsstelle erinnern und an das ulmige Gefühl, dass ich hatte.
Mir hatten meine neuen Kollegen eine kleine Schachtel Pralinen hingestellt mit einem Postit dran "Herzlich Willkommen". Darüber habe ich mich echt gefreut, obwohl ich keine Pralinen mag.
Warum soll Kindern das anders gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.