Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 01.02.2018, 20:57 Uhr

nein. den antrag kann auch die schule stellen

Den Antrag ohne die Elternmitwirkung zu stellen, das macht kaum jemand gern, weil niemand sich vorstellen konnte, das ohne Elterneinwilligung zu tun. Diese gehen dann noch mehr auf Gegenkurs und finden, dass man was gegen sie hat. Sie verstehen oft die Maßnahme nicht als Hilfe für das Kind, sondern als Makel. Ich habe das schon mehrfach in der SEK I erlebt, dass Kinder ewig mitgeschleift wurden, weil sich niemand getraut hat oder die Mühe scheute, im Sinne des Kindes, wenn es nicht durch gute Beratung ging, zur Not auch die Konfrontation mit den Eltern aufzunehmen und den Antrag ohne Elterneinverständnis zu stellen. Das ist ein Riesendilemma für die Kinder, die dann bis ins Jugendalter nur lernen, wie blöd sie sind und dass sie die Störer sind etc. Dieses Selbstbild werden sie ein Leben lang nicht mehr los. Es ist wirklich wichtig, sehr bald mehr zu tun als solche Kinder lediglich abholen zu lassen. Ein paar Male sind ok, denn so kann man herausfinden, ob das Kind überhaupt auch anders könnte. Aber wenn sich nichts bessert, muss im Sinne des Kindes und all der anderen betroffenen Kinder der Klasse mehr getan werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.