Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 21.09.2007, 14:59 Uhr

Negativ-Strichlisten

Hallo


ich habe auch solche Listen und bin in der 7 klasse einer Hauptschule.

Allerdings ist es bei mir eine positiv Liste, wöchentlich gebe ich feedback,(Smiley auf eine liste) ob das verhalten bei mir insgesamt okay war. Um bei bestimmten Dingen mitmachen zu dürfen erwarte ich dann ausreichend Smileys auf der Liste. Also z.B. fahre ich dann mitte November mal außerplanmäßig mit den Schülern über Nacht auf einen Bauernhof.

wer bis Ende Oktober dann z.B. noch keien 3 Smileys hat, bei dem bespreche ich mit den Eltern wie eine Teilnahme laufen soll. Ich fahre damit gut und es klappt. Die schüler dürfen bei der Smileyvergabe auch Einspruch erheben und eventuelle "Zweifelfälle" besprechen wir. Die SChüler die KEINEN Smiley bekomen (diese Woche 3 von 27) können in der Pause zum Gespräch bei mir bleiben wenn sie NICHT einsehen warum sie den bekommen haben. Bisher haben sie es immer eingesehen oder zumindest so getan*g*

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.