Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 29.10.2010, 21:02 Uhr

Nee, bin nicht schadenfroh...

Hallo!

Nee, schadenfroh bin ich wirklich nicht, denn ich mag unsere GS. Aber ich sehe auch, daß einzelne Lehrerinnen einfach angestaub weiterunterrichten, wie sie es vor Jahrzehnten gelernt haben. Sie gehen nicht mit der Zeit. Die Kinder lernen teilweise nicht, mit Duden oder Lexika zu arbeiten. Selbst unsere Klassenlehrerin weiß nicht, was die "RETURN-Taste" am PC ist, geschweige denn ESC.
Nun kommt der Schulleiter in Zugzwang und muß seinen Damen mal ein bißchen auf die Füsse treten. Bei einer Schulinspektion werden viele, viele Teilbereiche beurteilt und eben die Schule ,nicht der einzelne Lehrer.

Eine Schulinspektion ist eine öffentliche Sache, die auch die Eltern und Kinder was angeht. Eltern und Schüler wurden auch befragt.
Die Inspektion dauerte 3 Tage und ist somit nicht in "10 Minuten" gelaufen.

Die Inspektoren haben viele gesehen, auch gute Dinge,aber auc hdie nicht so guten.

Entschuldigung, wenn ich die armen verbeamteten Lehrer "angegriffen" habe. Tja, Beamten kennen halt wenig/keine Kritik und Kontrolle.
Welcher Lehrer wurde je begutachtet nach seiner Ausbildung? Wohl keiner.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.