Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 13.01.2007, 19:16 Uhr

Naja, sie können...

zum Beispiel bei der Sitzordnung ein wenig drauf achten, wenn sie die Kinder schon kennen.

viel Einfluss haben sie wahrscheinlich nicht und sicher auch ganz andere Sachen um die Ohren bei oftmals großen Klassen.

Aber das wäre so ne Kleinigkeit: Nicht unbedingt den größten Rabauken neben den setzen, den er während der Pause sowieso ärgert :-)) Oder mal die mit ähnlichen Interessen zusammen tun, wenn sie sich nicht von selbst finden.

Bei Gruppenarbeiten eben die Gruppen entsprechend zusammenstellen oder kleine Aufgaben außerhalb der Klasse erledigen lassen (Botgengänge und sowas).

Und natürlich ein paar Spiele könnten nützlich sein, wenn es die Zeit erlaubt...

Bei uns würde sowas allerdings nicht getant. Kommt eben auf die Lehrer an. Die engagierten haben sicher ein offenes Ohr und sagen, was sie können und was eben nicht in ihren Möglichkeiten liegt.

Grundsätzlich denk ich könnten sies schon beeinflussen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.