Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 16.12.2005, 16:38 Uhr

nachtrag

ach ja, was mir da noch einfällt, wo ich gerade die anderen Beiträge lese:
Durchwachte Nächte hatten wir auch noch als die Schulzeit wieder in Gang war und die wird es wohl auch weiterhin immer mal wieder geben, da muss man dann halt durch.
Was die Geburtstagsfeier angeht: klar, in der Schule "feiern" geht dann nicht und eventuell sind gerade in den Sommerferien auch die Freunde für eine Party nicht da, weil sie im Urlaub sind.
Marcel z.B. feiert seinen Geburtstag IMMER nach den Sommerferien, so hat er viel mehr davon, denn 1. ist die erste "Geschenkeflut" von der Familie schon etwas vergangen wenn er dann sogar noch ein zweites mal Geschenke bekommt. 2. hab ich weniger Stress an dem eigentlichen Geburtstag, denn auch Saskia´s Geburtstag(anfang Dezember) feiern wir grundsätzlich an ihrem Geb. nur mit der Familie, mit ihren Freunden erst ein paar Tage später.
3. wird der Geburtstag selbst in Schule und Kiga meist nach den Ferien noch "gefeiert".
Ein Vorteil, das Marcel und Mika im Juli geboren sind. Sie sind beides "Kannkinder" und so kann ich individuell nach dem Kind schauen ob es mit 6 oder erst mit 7 Jahren in die Schule gehen kann.
Ein Nachteil daran dass wir mit Mika noch ein Julikind geplant und bekommen haben: er hat jetzt mit seinem Bruder und seinem Opa zusammen Geburtstag, weil er von 31 möglichen Julitagen genau den 19.07 auswählen musste um auf die Welt zu kommen und da eben schon Opa und Bruder Geburtstag hatten. Mein Papa hat sich gefreut, hat er doch dieses Jahr zum zweiten mal in 6 Jahren ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk von seiner Tochter bekommen;-)
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.