Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 30.01.2021, 17:48 Uhr

Nachtrag

Das tut mir sehr leid für euch. Ich würde da wirklich mit der Lehrkraft reden, an deiner Stelle.
Gibt es für Dyskalkulie eigentlich auch Hilfen so wie bei Legasthenie?

Unser Sohn kommt tatsächlich im zweiten LD besser zurecht als im ersten. Erst ist viel motivierter und nicht mehr so "bockig" wie im Frühjahr. Dennoch war die Woche anstrengend und wir werden nun lieber vor- als nacharbeiten. Was natürlich im Grunde nichts ändert, aber ich und auch er haben ein besseres Gefühl wenn am Freitag alles abgegeben werden kann.
Wir haben also heute schon ein Fach von Montag erledigt und machen morgen dann och eines oder zwei. So sind wir dann quasi einen Tag voraus und können der Sachen entspannter entgegensehen.

Wir haben auch vorher schon immer Sonntag Abend mit einem Fach angefangen, aber diese Woche sind wer trotzdessen etwas ins Straucheln geraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.