Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 30.05.2008, 18:51 Uhr

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt....

Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere Jungs im Garten spielen oder eben auf der Straße sind. Nun ist es mittlerweile so, daß die Luisa (6 Jahre alt) immer alleine zu uns kommt, wenn sie sieht, daß unsere Jungs draußen sind. Ist ja auch schön und grundsätzlich kein Problem, zumal die Kinder sich gut verstehen. Wie macht ihr das mit Zwischenmahlzeiten ??? Luisa ist an bald 5 Tagen die Woche bei uns, die kommt dann so gegen 15.00 Uhr und geht eigentlich erst, wenn ich sage, "Wir essen jetzt zu Abend".

Ist ja klar, gerade wenn es jetzt so warm ist, kommen die Kinder natürlich öfter mal und wollen trinken oder eben auch ne Zwischenmahlzeit, mal ein Eis etc. Wenn Luisa da ist, bekommt sie dann natürlich auch etwas... Mittlerweile wird mir das alles aber echt zu viel. Ich verpflege die Kleine praktisch den ganzen Nachmittag mit.... Wie regelt ihr das , bin da echt unsicher. Unsere Jungs gehen eigentlich nie zu Luisa, da dort zu spielen (2,5 Zimmerwohnung ) nicht so attraktiv ist, wie bei uns mit Garten etc...

Eine andere Sache ist die, daß ich doch die Verantwortung für die Kleine übernehme, wenn die auf unserem "Gebiet" ist, oder ??
Kürzlich war es z.B. so, daß wir dringend wegmußten, Luisa war aber wieder im Anmarsch. Habe dann versucht die Mutter zu erreichen, die war nicht da. Ich dachte mir, ich kann das Kind doch jetzt nicht so hier allein lassen.... Unsere Termine verschoben sich nach hinten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.