Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 15.03.2011, 20:42 Uhr

Nach was richtet ihr euch mit der AUswahl der Schule, haben 3 Gymis

Nun, wir haben zum Gym im Nachbarort keine sinnvolle Alternative. Mein Sohn müsste in die Großstadt fahren und wäre mit Umsteigen etwa 1 Stunde pro Strecke unterwegs (obwohl wir eigentlich nur 10 Autominuten von der Stadtgrenze entfernt sind - aber das Thema öffentliche Verkehrsmittel ist ja ein anderes ;o))
Somit haben wir auch keine Auswahl.

Was war das denn für ein Test, laut dem die Lehrer durchfielen? Wer hat da was getestet? Ansonsten finde ich die 250 Schüler weniger eher positiv.

Auf aussagen wie "das ist das schwerste Gym" oder ähnliche gebe ich persönlich gar nichts. Das ist so subjektiv. Wie misst man die "schwere" eines Gymnasiums? Danach, wie viele Schüler wieder abgehen? Wird das dann tatsächlich prozentual gemessen und von wem? Und wie du schon schreibst, kann das ja auch von der Schülerstruktur abhängen...

Aber eigentlich denke ich, dass eure Wahl ja schon gefallen ist - den Infoabend vom anderen Gymnasium hast du ja bereits versäumt und beim Dritten ist dein Bauchgefühl ja schon aufgrund der Lage und Ausstattung schlecht. Und irgendwie ist es wie so oft im Leben - 100%ig sicher, dass man es richtig gemacht hat, ist man wahrscheinlich nie. Das zeigt eventuell die Zukunft (oder auch nicht ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.