Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 16.03.2011, 8:00 Uhr

Nach Profil und Organisation

und bei uns nach Entfernung...das dichteste ist 12 km...danach 15 und 20 oder so...da reichen 12 km...ABER.

Das auf dem wir unseren Sohn anmelden ist sehr klein (320 Schüler) und überschaubar. Es bietet allerdings auch nur wenig "Besonderheiten", schwerpunkt ist ab Klasse 8 spanisch oder naturwissenschaften..der rest ist völlig normal. Aber cih finde das auch okay...somit kann man theoretisch bis nach Klasse 7 auch noch wechseln. Wir haben noch eine "Eliteschule des Sports " DAS findet mein SOhn natürlich toll...aber ich will ja gar nciht, dass er LEistungssport macht...macht er bisher auch nciht...somit ist das eigetnlich nciht wirklich sein Profil...und eines mit Musik als Schwerpunkt. Das würde passen, er spielt toll Saxophon et....aber will ich denn , dass er Musik studiert und nachher Musiker ist?? Bloß nicht...das soll ja alles im hobbybereich bleiben...von daher wählen wir also ganz normal das "0815" Gym... mit Naturwissenschaft ...

Wir haben uns dann auch nur DAs angeguckt..denn mein SOhn wäre sicher von der tollen Sporthalle mit KLetterwand und und und so begeistert gewesen, da hätte er dann aufs Sportgym gewollt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.