Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Päpstin am 13.10.2007, 10:46 Uhr

Na und? Wir sind alle anders

Pardon, ich muss mich wundern.

Dein Verhalten wie du es beschreibt macht auf mich den Eindruck, als würdest du nicht hundertprozentig hinter deiner Tochter stehen ud das finde ich massiv traurig.

Wovor hast du Schiss? Und wenn ich schon lese, ich hab mir schon immer gedacht das sowas kommt, örgs, sorry.

DANN wäre ein Gespräch mit der Lehrerin von vorneherin angebracht gewesen: Liebe Frau Lehrerein, mein Kind ist sehr lebhaft, ich fürchte, das könnte sich auf ihr Verhalten in der Klasse auswirkken oder auf ihre schulischen Leistungen, wie können wir dem entgegenwirken?

Nee, stattdessen Klappe halten abwarten und hoffen und jetzt Schiss vor der Lehrerin, dem Gespräch und den Konsequenzen haben, das finde ich traurig.

Geh da am Montag hin und steh für deine Tochter ein. Sag wie sie ist und das sie so wie sie ist okay ist, dass du gerne mit der Lehrerin zusammenarbeitest, um etwaige Probleme zu beseitigen, aber komm da nicht schon an wie so ein verschüchtertes Mäuschen.

Wie alt bist du denn?

Sorry, ich halt nix von Eltern, die für ihre Kinder immer die Hand ins Feuer legen und deren Kinder nichts schuld sind, aber Eltern, die ihren Kindern nicht den Rückhalt geben zuHause, den so ein Kind braucht, das finde ich noch schlimmer.

GvdP xXx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.