Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuolema am 02.04.2007, 18:18 Uhr

Na jaaaaaa.....

Hallo,

nunja, deine Süße wird bestimmt nicht umkommen, nur wenn sie ihre Freundinnen mal nen Tag oder zwei nicht sieht.
Wäre es denn möglich, dass ihr ein oder zwei Ausflüge mit dem Hort während der Ferien ermöglicht werden und sie halt den Rest zuhause bleibt?

Da hat sie beides: Freundinnen, Ausflüge und kreative "Langeweile"-Zeit mit der Mama und dem Bruder (auch streiten muss nicht immer schlecht sein, das muss man ja auch erstmal lernen).

Und vor allem merkt sie, dass ihr als Eltern nicht alles finanzieren könnt. Das verstehen Kinder im Grundschulalter nämlich meist schon sehr gut.

Zum Thema kochen:
Während der Ferien (in der Schulzeit haben wir hier so oder so Ganztagsschule) mache ich es so, dass ich mittags für die Kids warm koche, wenn sie das möchten und dann halt etwas mache, dass man abends schnell aufwärmen kann (zum Beispiel in der Mikro, Backofen oder so). Da hat man dann nicht die doppelte Arbeit.
Oft langt den Kleinen mittags aber auch ein Eis oder Obst und sie essen dann abends mit uns.
Wäre das evtl. eine Alternative für euch?

LG
Chrissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.