Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausiherz34 am 21.06.2007, 9:41 Uhr

Muss mich mal ausheulen und abreagieren!

Hallo,
Auch ich habe diese Probleme mit meiner Tochter,9 J.,3.Klasse.Bei ihr wurde in der 2. Klasse eine isolierte Rechtschreibschwäche festgestellt.Daraufhin wurden die Rechtschreibfehler nicht mehr bewertet.Jetzt habe ich sie wieder testen lassen,da von der Schule immer wieder die "dezenten" Hinweise kommen,das sie es mit mehr üben etc.. doch besser könne.Doch auch diesmla hat sich nichts verändert.Legasthenie nach wie vor vorhanden.Ich versuche auch alles um sie zum "mehr" üben zu bringen,aber vergebens.Hausaufgaben werden immer alleine von ihr gemacht in der Hoffnung das ich sie nicht kontrolliere,dann werden sie einfach mal nicht gemacht und von Tests etc. bekomme ich sowiso nix erzählt,auch erst wenn sie dann wieder mal unterschrieben werden müssen.Ich habe mich langsam damit abgefunden,das Schule für mein Kind etwas ist,was sie wohl eher notgedrungen macht.Anders kann ich es nicht sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.