Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 20.06.2007, 20:25 Uhr

Muss mich mal ausheulen und abreagieren!

bei so sachen die mich total zum verzweifeln bringen, versuch ich mich mal zu boebachten und so zu tun, als ob es nicht mein Kind wär und ich nicht seine mutter, sondern ich einfach so mit ihm lernen müsste und mich wenns ganz schlimm werden würde sogar selbst dafür belohnen würde - zum beispiel 5mal geduldig mit ihm gelernt und ich darf mir die ersehten schuhe kaufen, nur als Beispiel...
und dann versuch ich aus meinem kind die Motivation rauszukitzeln, dass es doch lesen lernen möchte um harry potter lesen zu können oder rechnen wegen taschengeld und doch weiter mit seinen freunden in der gleichen klasse bleiben...
na und zu guter letzt, darf er ein kärtchen vollstempeln, je nachdem wie gut es geklappt hat 1 bis 5 stempel und wenn dasDfing voll ist, gibts das vorher besprochene als belohnung, mal wars der tolle ikea-drehstuhl, grad eine tolle lefopackung oder ein schöner ausflug in zoo, legoland usw.
hoffe ich konnt dir helfen, ich kämpf auch grad mit meinem kind, da es in klasse 2 lesen und rechnen können muss und er in die adhs-schublade passen würde...
achso, und die meisten kleinere kids sind nicht wirklich faul, meist stecken andere ursachen dahinter, da musst du vielleicht ansetzen und nochmal überlegen und dann hier wieder posten...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.