Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 13.01.2011, 6:34 Uhr

Müßen Hausaufgaben bei Krankheit gemacht/ nachgeholt werden?

Meine Tochter ist schon seit Montag krank (mit ärztlichem Atest bis einschl. heute, aber morgen werde ich sie auch noch zu Hause lassen).
Sie hat einen Magen-Darm-Infekt und liegt wirklich flach. Sie schläft den ganzen Tag, ist kaum ansprechbar, mag nichtmals fernsehn...
Kurz: Sie ist nicht in der Lage Hausaufgaben oder sonst was für die Schule zu machen.

Nun bringt ihr Freund täglich die Hausaufgaben und Arbeitsblätter mit zu uns. Das ist ja grundsätzlich schön und richtig. Aber, muß man die auch machen? Oder kann man das je nach Zustand des Kindes selbst entscheiden?

Ich habe schon vor, meine Tochter ein paar der Aufgaben am Wochenende machen zu lassen, sobald sie dazu in der Lage ist. Gerade, weil auch ganz neue Sachen dabei sind (Deutsch konjugieren, Mathe Sachaufgaben). Aber es sammelt sich so viel an, dass sie sicher nicht alles machen kann/ soll.

Ist es okay, wenn ich der Lehrerin eine ´"Entschuldigung" schreibe, dass meine Tochter´zu krank war, um alles zu machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben bei Krankheit?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es an euren Schulen so ist, mit Hausis, wenn man krank ist. Bei meiner Tochter ist es so, das ein Mädchen nach der Schule alles bringt und wenn es meiner Tochter besser geht, macht sie diese auch alle nach. Muß man sich denn überhaupt die ...

von siriliri 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheit, Hausaufgaben

Kontrolle/Korrektur von Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn (7) ist in der 2. Klasse. Schule interessiert ihn nicht besonders, aber er kommt gut zurecht. Nun kam es in den letzten Wochen häufiger vor, dass er bei den Hausaufgaben nicht besonders sorgfältig war ... Sprich, er hat beim Abschreiben mal ein halbes Wort ...

von kanja 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

DRINGEND - an ADS-Eltern wg. Hausaufgaben - 2.Klässler

Hallo, wie habt ihr das Aufschreiben und Erledigen der Hausaufgaben geregelt/trainiert? Meiner schreibt keine auf, verweigert Routinehausaufgaben. Ich habe gerade einen Anruf der Klassenlehrerin bekommen, dass er jetzt auch eine Strafarbeit machen muss und eine Aufgabe ...

von meinereiner 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

4 Klasse Wie viele Hausaufgaben...

bekommen eure Kids auf??? Bei uns ist es Montags immer heftig.Gestern waren es sieben..... In Englisch mussten sie 6 Seiten ausmalen....lauter kleine Fitzelsachen.. Er hat es nicht geschafft da er ewig mit den anderen Hausa.gebraucht hatte. Das habe ich dann ins ...

von Haselmaus00 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

ist es normal, am WE 2-3 Std Hausaufgaben zu machen?

mein Sohn (2 Klasse) hat so viel auf. diesmal 3 Arbeitsblätter Deutsch und eins in Mathe. Er braucht pro Blatt mind. eine halbe Std. Ich bin mit den Nerven fix und fertig, weil er sich auch so sperrt. Wir teilen es schon auf Samstag und Sonntag auf. Am Donnerstag habe ich ...

von Schnitte78 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrust - wie geht man damit um?

Mein Großer geht in die 2. Klasse und ist eigentlich ein guter bis durchschnittlicher Schüler. Er hat nur eine wahnsinnig niedrige Frustrationsschwelle. Gerade bei den Hausis macht mich das wahhhhhnsinnig... Gerade hatten wir wieder eine Situation, in der er verschieden Zahlen ...

von zauberwaldmädel1 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabencaos

Hi, ich hab ein echtes Hausaufgabenproblem Mein grosser (8) 2. Klasse hat echt viel Aufgaben, oftmals 1h jeden Tag. Er hat sein Zimmer im Dachboden, heisst 2 Stockwerke über dem Wohnzimmer. Dort Hausaufgaben machen bringt rein gar nichts, er braucht einfach zuviel Hilfe ...

von DFAT2008 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo, ich habe leider nichts gefunden, deswegen wollte ich mal hier nach fragen: Ich habe 3 Kinder in der Schule (1.2. und 4.Klasse), die 2. Klässlerin hat jetzt über die Herbstferien 7 Blätter auf bekommen, 1 Matheblatt und 6 Deutschblätter (Leseverständnis, Kinder ...

von Zickenhaushalt 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 1. Klasse - großes Problem!

Hallo! Ich bin eher im Dezember-Forum zu finden, da ich aktuell mit dem 2. Kind schwanger bin. Also bin ich neu hier, aber ich denke, dass ich künftig öfter ein wenig hier lesen und schreiben werde. Denn meine Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen... Nun meine ...

von Mamae2004+2010 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo zusammen, um es kurz zu machen, mein Sohn geht in die zweite Klasse - gleiche Lehrerin wie im letzten Jahr. Im Vergleich zu den beiden anderen Klassen ein Wahnsinns Tempo, aber gut, dafür ist sie an dieser Schule bekannt. Problem: Sie schaut weder Hausaufgaben an, ...

von jumanu 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.