Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 11.01.2011, 22:04 Uhr

Morgenkreis

Bei meinem Sohn (2.Klasse) gibt es auch montags regelmäßig den Morgenkreis. Und bei ihm gibt es gaaaanz viel sonstiges, was ich aber eigentlich toll finde. Die Kinder lernen "nebenbei" ganz viele Dinge.

Unsere Lehrerin ist klasse. Die Kinder machen viel Freiarbeit, experimentieren in der Lernwerkstatt, gehen in die Schulbücherei, "spielen" am PC.
Ich finde gerade diese Methoden toll und wir haben uns deshalb für diese Schule entschieden.

Wie es in der 3. Klasse aussieht kann ich allerdings nicht sagen - mein Sohn ist in der 2. Klasse und ich habe bisher von niemandem gehört, der aufgrund der "laschen" 1./2. Klasse in der 3. Klasse Schwierigkeiten hatte.

Früher hätte ich auch eher ein "vorgeschriebenes" Pensum - am liebsten in einzelne Blöcke unterteilt - als Förderung gehabt. Heute sehe ich, daß Schule Spaß machen kann und soll und wie Kinder mit dem von mir damals erwünschten Druck NICHT klarkommen (die Nachbargrundschule ist "klassisch").

Ich würde mir da erstmal noch keine Gedanken machen und der Lehrerin vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.